Aktuelles 2018


April 2018 - Die Zeit rennt, der Frühling ist schon in vollster Blüte und leider hatte ich in den letzten Wochen und Monaten mit sehr vielen verschiedenen Projekte zu tun, so daß ich keine Zeit für neue Veröffentlichungen an dieser Stelle hatte. Das möchte ich nun schrittweise nachholen.

Als erstes gibt es eine Torte nach einem Entwurf des italienischen Origami-Künstlers Pasquale D'Auria. Als Papier habe ich ein Skizzenpapier von Marpa verwendet, welches auf einer Rolle mit dem Maßen 1,00 x 20 m (!) bei Boesner verkauft wird. So konnte ich eine wirklich große Torte mit einem Durchmesser von 60 cm falten. Das Papier ist in der Grundfarbe grau und ich habe es mit Studio Acryl-Farben in blaub und gold eingefärbt.

Die Torte wird im Mai mit mir auf die Reise nach Erkner bei Berlin gehen, denn dort findet vom 10.-13.05.2018 das 30. Internationale Origamitreffen von Origami Deutschland e.V. statt.


Und als letzte Neuigkeit habe ich kurzfristig noch 2 freie Kursplätze in meinem Kloster-Kurs vom 29.06. - 01.07.2018 im Kloster Alexanderdorf.

Nähere Informationen zu dem Kurs sind in der Kursbeschreibung zu finden.

Wer sich dafür anmelden möchte, schickt mir bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

14.01.2018 - Das neue Jahre ist nun schon ein paar Tage alt - wie immer geht die Zeit viel zu schnell vorbei. Ich hoffe sehr, daß Sie einen guten Start in das neue Jahr erleben konnten.

Mein erstes Faltobjekt in diesem Jahr ist diese Variation einer Maske aus dem zwar zeitlich alten, dennoch immer noch top-aktuellen Werk "Das große Origamibuch" von René Lucio und Jan Spütz.